Rebecca Weiß, zertifizierte Hundetrainerin in Hamburg Altona

Hallo lieber Hundebesitzer, ich bin Rebecca Weiß und wohne in Altona. Als zertifizierte Hundetrainerin (mit Genehmigung nach § 11) biete ich dir modernes Hundetraining sowie einen liebevollen Gassi-Service, bei dem ich die Hunde spielerisch erziehe und sinnvoll auslaste.


Hunde faszinieren mich seit meiner Kindheit: Die Dackel meiner Oma und der Münsterländer meiner besten Freundin habe ich so oft wie möglich ausgeführt und mit Begeisterung bei ihrer Erziehung geholfen. 

 

Als ich später nach Hamburg gezogen bin, habe ich gemerkt, wie wichtig die Beziehung zu Hunden für mich ist. Da ich keinen eigenen Hund hatte, fing ich neben meinem Hauptjob an, Hunde zu betreuen. Da waren zum Beispiel die beiden intelligenten Parson Russel Terrier Jule und Anni, die beide sehr aktiv waren und sinnvoll beschäftigt werden wollten. So wurde mein Interesse für die richtige, körperliche und mentale Auslastung geweckt, die auch heute ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit sind.

 

Nachdem die Besitzerin von Jule und Anni leider aus Hamburg weg gezogen ist, folgten weitere Betreuungshunde von klein bis groß, jung und alt, Deutscher Drahthaar, Windhund, Labrador, Border Collies, Mischlinge... Mit jedem Hund lernte ich dazu. Schließlich wurde klar: Ich mache meine Liebe und Leidenschaft für Hunde zum Beruf!

  • Ich habe sowohl den Hundeführerschein absolviert als auch die sogenannte gewerbliche Leinenbefreiung erworben. Diese ist in Hamburg übrigens gesetzlich für das freie Führen von fremden Hunden vorgeschrieben.
  • Natürlich habe ich auch einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert, um Deinen Hund in jeder Situation versorgen zu können.
  • Oktober 2018 hab ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Ziemer und Falke erfolgreich abgeschlossen und den §11-Schein vom Veterinäramt Hamburg erhalten.
  • Meine Erfahrung und Fachwissen rund um den Hund wende ich täglich im Training und meinem Gassi-Service an.

 

Rebeccas Gassi-Service mit der Hundegruppe

Ich liebe, was ich tue. Hunde sind meine Leidenschaft.

Ich bin glücklich wenn Hund und Mensch bei mir Spaß haben! Meine Arbeit sehe ich als Verwirklichung meiner Liebe zum Tier und möchte dir dabei helfen, das Leben mit deinem Hund einfach rundum genießen zu können. Deshalb helfe ich dir bei der Betreuung und beim Training deines Hundes!

 

In der Galerie erhältst du einen kleinen Einblick in meine Arbeit mit den Hunden.


Qualifikationen & Zertifikate

10/2014
Theorieseminar "Markersignale und Belohnungen" von Anne Rosengrün
10/2014 Theorieseminar "Positiv führend unterwegs" von Anne Rosengrün
06/2015 Praxisseminar "Positiv führend unterwegs" von Anne Rosengrün
11/2017 Seminar "Nonverbale Kommunikation" von Jörg Ziemer
09/2018  Praxisseminar "Entspannter Alltag durch souveräne Führung und Vertrauen" von Ska Siolek
09/2018 Praxis-Workshop "Mehrhundehalter und Dogwalker" von Ines Kivelitz
seit 10/2018 ausgebildete Hunde-Trainerin von Ziemer& Falke mit §11-Schein
seit 01/2019 Praktikum in der Hundeschule Dogmartens
seit 09/2019 Agility-Trainerin in der Hundeschule Dogmartens
seit 01/2020

Zusatzausbildung zum Verhaltenstrainer für Hunde zum Thema Aggressionsverhalten bei Ziemer & Falke

seit 03/2020

Trainerin für Alltagstraining in der Hundeschule Dogmartens