Rebecca Weiß, zertifizierte Hundetrainerin in Hamburg Altona

Hallo lieber Hundebesitzer, ich bin Rebecca Weiß und wohne in Altona. Als zertifizierte Hundetrainerin (mit Genehmigung nach § 11) biete ich dir fundiertes Gruppen- und Einzeltraining sowie liebevollen Gassi-Service, bei dem ich die Hunde spielerisch erziehe und sinnvoll auslaste.


Hunde faszinieren mich seit meiner Kindheit, ich wurde schon früh geprägt: Die Dackel meiner Oma und der Neumünsterländer meiner besten Freundin habe ich oft ausgeführt und bei der Erziehung geholfen. Ich habe schon als Kind Erfahrungen in Hundebetreuung gesammelt.

 

Als ich nach Hamburg gezogen bin, habe ich gemerkt, dass mir die Beziehung zu Hunden wichtig ist und habe angefangen, neben meinem Job Hunde zu betreuen. Eine schöne Erfahrung war die Betreuung der beiden intelligenten Parson Russel Terrier Jule und Anni, die ich ein Jahr lang regelmäßig bei mir unter der Woche betreut habe.

 

Mein Interesse lag vor allem bei der mentalen und körperlichen Auslastung der Hunde. Nachdem die Besitzerin leider aus Hamburg weg gezogen ist, folgten weitere Betreuungshunde verschiedener Rassen (Deutscher Drahthaar, Windhund und ein Labrador). Durch meinen Betreuungshund Emma (Bordercollie Hündin), habe ich durch tägliche Gassi Runden gelernt, jungen Hunden (damals 7 Monate alt) Sicherheit zu geben und unerwünschtes Verhalten abzugewöhnen. Ich liebe Hunde und gehe meiner Leidenschaft nach, mit Hunden Spaß zu haben und dies beruflich zu machen.

  • Ich habe sowohl den Hundeführerschein absolviert als auch die sogenannte gewerbliche Leinenbefreiung erworben. Diese ist in Hamburg übrigens gesetzlich für das freie Führen von fremden Hunden vorgeschrieben.
  • Natürlich habe ich auch einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert, um Deinen Hund in jeder Situation versorgen zu können.
  • Oktober 2018 hab ich meine Prüfung als Hundetrainerin bei Ziemer und Falke erfolreich abgeschlossen und den §11 Schein erhalten und biete somit auch Training an und wende mein Wissen im Gassi Service täglich an.

Ich bin glücklich wenn meine zu betreuenden Hunde Spaß haben! Im Umgang mit Deinen Hunden bin ich gewissenhaft und verantwortungsbewusst und sehe den Gassi-Service als Verwirklichung meiner Liebe zum Tier.

Qualifikationen & Zertifikate

10/2014
Theorieseminar "Markersignale und Belohnungen" Sannys Hundeservice
10/2014 Theorieseminar "positiv führend unterwegs" von Sannys Hundeservice
06/2015 Praxisseminar "positiv führend unterwegs" von Sannys Hundeservice
11/2017 Seminar "Nonverbale Kommunikation" von Jörg Ziemer
09/2018  Praxisseminar "Entspannter Alltag durch souveräne Führung und Vertrauen" von Ska Siolek
09/2018 Praxis-Workshop "für Mehrhundehalter und Dogwalker" von Ines Kivelitz
seit 10/2018 ausgebildete Hunde Trainerin von Ziemer& Falke mit §11 Schein
seit 01/2019 Praktikum in der Hundeschule Dogmartens
seit 09/2019 biete ich wöchentlich Agility Stunden in der Hundeschule Dogmartens an
seit 01/2020

dreimonatige Ausbildung zum Verhaltenstrainer für Hunde zum Thema Aggressionsverhalten bei Ziemer & Falke mit Praxis-Tagen

seit 03/2020

biete ich wöchentlich Alltagstraining in der Hundeschule Dogmartens an

Individuelles Hundetraining in Altona

Einzeltraining

Einzeltraining bietet gegenüber Gruppentraining und Kursen viele Vorteile. In kurzer Zeit gemeinsam viel erarbeiten.

Gruppentraining

Beim Gruppetraining liegt der Schwerpunkt auf der mentalen und körperlichen Auslastung der Hunde und Erziehungszielen.

Kind-Hund-Kurs

Hier lernen Kinder in altersgerechten Theorie- und Praxiseinheiten die Körpersprache der Hunde kennen.


Ich liebe, was ich tue. Hunde sind meine Leidenschaft.

Gar nicht so einfach, die lebhaften Tiere auch mal brav vor der Linse zu haben. In der Galerie erhältst du einen kleinen Einblick in meine Arbeit mit den Hunden.

Rebeccas Gassi-Service mit der Hundegruppe