Erfahrungsberichte meiner Kunden

Britta mit Berti

Volle Punktzahl für Rebecca und ihre Kurse

Berti ist begeisterter Teilnehmer von Rebeccas Hundeschule in Hamburg

Unser Berti ist ein 18 Monate alter Bolonka Zwetna Rüde. 

 

Über eine andere Hundeschule bin ich auf die Kurse von Rebecca aufmerksam geworden.

 

Im Sommer 2021 hat Berti den Kurs Easy im Alltag besucht und weil es ihm und mir Spaß gemacht hat, haben wir für dieses Jahr noch weitere Kurse gebucht:

Anti-Giftköder-Kurs, Dummy-Workshop, Rückruf-Kurs.

 

Mir ist bei der Wahl der Kurse wichtig, dass Berti nicht überfordert wird und dass er mit Spaß lernt. Berti kann die Standardübungen wie sitz, platz, bleib, stop, nein, okay, ins Körbchen und er beherrscht den Rückruf ohne Ablenkung sehr gut. Einige Indoorspiele sowie seine Namensbindung kann er auch. Gerade üben wir ohne Leine zu laufen, ich bin überrascht, dass er sich viel aufmerksamer ohne Leine verhält und er dann über ein Weilchen absoluten Blickkontakt hält. Straßen überqueren wir nur mit vorherigen Blickkontakt und meinem Okay.

 

Durch den Kurs Easy im Alltag haben wir schon viel gelernt. Berti wirkt danach zufrieden und ich bin es auch. Rebecca gibt mir tolle Tipps und schriftliche Anleitungen, die leicht umzusetzen sind. Das ist für mich wichtig, und alleine die Namensbindung hat uns den Alltag sehr erleichtert. Berti hört seinen Namen nur, wenn etwas Positives gelernt oder verknüpft werden soll.

 

Auch Rebeccas Emails und ihren Internetauftritt finde ich gut. Das Wichtigste ist allerdings, dass Berti Rebecca mag und die Art wie sie ihre Kurse gestaltet. Aus früherer Erfahrung kenne ich das leider auch anders, mit Strafe und Schmerz lasse ich meinen Hund nie wieder Erfahrungen machen.

 

Berti muss den Rückruf bei Ablenkung noch festigen. Auch kann er nicht länger als 20 Minuten alleine sein. Also da ist noch Luft nach oben.

Mir ist es ein Anliegen, dass Berti gefordert wird, weil es ihm Spaß macht. Er liebt es mit anderen Hunden zu spielen, wo wir grob beim Rückruf bei Ablenkung sind.

 

Weil ich noch weitere Kurse gebucht habe, sind wir motiviert weiter zu machen, obwohl es für uns eine kleine Weltreise bis zum Stadtpark ist, besonders im Sommer finde ich dort keinen Parkplatz. Also wünsche ich mir schon einen leicht erreichbaren Ort mit Parkplätzen für die Kurse.

 

Von Team Berti und Britta gibt's die volle Punktzahl



Individuelles Hundetraining in Altona

Einzeltraining

Einzeltraining bietet gegenüber Gruppentraining und Kursen viele Vorteile. In kurzer Zeit gemeinsam viel erarbeiten.

Gruppentraining

Beim Gruppetraining liegt der Schwerpunkt auf der mentalen und körperlichen Auslastung der Hunde und Erziehungszielen.

Externes Gruppentraining

Für die Hundeschule Dogmartens biete ich Themen-Kurse in Eilbek an.


Du möchtest direkt loslegen? Dann füll jetzt mein Anmeldeformular aus. Dort findest du auch alle kommenden Termine und Infos. Alternativ kannst du mir auch eine Nachricht schreiben oder das Kontaktformular nutzen. 

Nicht jeder hat mittags die Zeit, seinen kleinen Liebling auszuführen – dafür gibt es den Gassi-Service.

Damit der beste Freund des Menschen dennoch in deinen Lebensalltag passt, habe ich 2014 meinen Gassi-Service ins Leben gerufen. Als ausgebildete Hundetrainerin betreue ich Hunde liebevoll und konsequent in meinem passend zusammengestellten Rudel in Altona und Othmarschen. Hunde in meinem Gassi-Service werden überwiegend mit positiver Verstärkung betreut. Gutes Verhalten wird ausführlich gelobt und unerwünschtes Verhalten umgelenkt. Du kannst dir als Hundebesitzer sicher sein, dass ich niemals Gewalt anwende! Weitere Infos zum Ablauf, Bilder und Videos findest du unter Gassi-Service 


Jetzt für meinen Newsletter anmelden!

Kontakt


WhatsApp: Schreib mir

 

Telefon: 017678755963

1Platz frei im Gassi-Service

 

kontakt@rebeccas-gassi-service.de

Rebeccas Hundetraining & Gassi-Service aus Hamburg ist bei Facebook
Rebeccas Hundetraining & Gassi-Service aus Hamburg ist bei Instagram