Anti-Jagd-Kurs

Zusammen spaß haben

Ich gebe Übungen an die Hand, wie du mit dem Jagdverhalten deines Hundes und nicht gegen das Jagdverhalten arbeiten kannst, die Aufmerksamkeit deines Hundes zurückgewinnst und wie der Spaziergang für beide Seite wieder spannender wird.

Hund schleckt sein Maul Anti-Giftköder-Training Hamburg

Der Rückruf des Hundes funktioniert ganz gut, aber wenn ein Kaninchen den Weg kreuzt ist der Hund auf und davon? Oder der Hund schnüffelt im Wald und ist dann gar nicht mehr ansprechbar? Diese und ähnliche Situationen lassen viele Hundebesitzer verzweifeln. Mit dem Jagdkontroll-Training wird der Rückruf, auch wenn ein Beutereiz vorhanden ist, trainiert und die Orientierung des Hundes am Halter auch unter starker Ablenkung gefestigt. Die Jagdbedürfnisse des Hundes sollen erkannt und umgelenkt werden.

 

Der Kurs dient dazu, den Hund und seinen Jagdtrieb zu verstehen und zu kontrollieren, wobei der Hund seinen Trieb bis zu einer bestimmten Grenze ausleben darf – es geht also nicht darum einen Trieb weg zu trainieren (was auch gar nicht möglich ist!), sondern mit dem Hund kontrolliert zu arbeiten.

 

Neben theoretischem Wissen und vielen praktischen Übungen vermittel ich in diesem Kurs, Verbesserungsmöglichkeiten deines Rückrufs, bauen neue Alternativen auf und widmen uns dem Stoppen des Hundes in ablenkenden Situationen.

 

Melde dich direkt an, die Plätze sind begrenzt.

Kurs-Inhalte: Dein hund lernt...

 

  • Training der beiden wichtigsten Signale Stopp/Sitz auf Distanz und Rückruf intensiv und vor allem unter Ablenkung.
  • Zusätzliche Signale, um den Hund auch beim Spaziergang lenken zu können.
  • Diverse Informationen zum Jagdverhalten, mögliche Auslastungsarten und Bedürfnissen von Jagdhunden, um ein Bewusstsein für die Veranlagung des Hundes zu schaffen.

 

Positive Auswirkungen:

 

  • Verbesserte Kommunikation
  • Du lernst deinen Hund mit seinen Bedürfnissen besser zu verstehen
  • körpersprachliche Signale rechtzeitig  erkennen
  • gemeinsam spaß haben mit Jagdersatz Spielen

Der Kurs umfasst insgesamt 5 Trainingseinheiten. Zu jeder Stunde gibt es Handouts mit Hausaufgaben.

 

Details zum Praxis Kurs:

Nächster Start: 29.08.2021

Uhrzeit: 14:00-15:00 Uhr

Dauer: 5 x 60 Min.

Kosten: 130€

Ort: Stadtpark

Anmeldung

Durch eine Teilnehmerzahl von maximal 8 Mensch- Hund Teams kann jedes Team individuell unterstützt und gefördert werden.

 

Du hast eine Frage? Schreibe mir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kontakt


WhatsApp: Schreib mir

 

Telefon: 017678755963

 

kontakt@rebeccas-gassi-service.de



Teile meine Seite mit deinen Freunden!