Deine Hundeschule in Hamburg-Altona

Erziehung & Alltagstraining

Ein kleiner Hund aus der Welpengruppe sitzt in Hamburg Ottensen auf einer Wiese

Für Welpen
Die ersten Wochen des Hundes sind wegweisend für sein ganzes Leben! Hier legt ihr in 8 Wochen spielerisch und individuell die Basis für ein harmonisches Miteinander.

 

Frau belohnt ihren Hund beim Hundetraining im Basis Kurs

Grunderziehung

Im Einsteiger im Alltag geht es um die Grunderziehung und tägliche Beschäftigung deines (jungen) Hundes. Jedes Mal lernt ihr neue Dinge, die wichtig für das Zusammenleben sind.  

Hundetrainerin und Hundebesitzer machen im Kurs in der Hundeschule in Hamburg Altona eine Übung mit dem Hund

Alltagstraining

Bei "Easy im Alltag" werdet ihr ein noch besseres Team, euer Alltag wird leichter und die Beziehung tiefer. Kombiniert mit abwechslungsreichen Beschäftigungsideen. 


Hund beim Zirkeltraining in Hamburg

Training Circle

Zirkeltraining für Fortgeschrittene an verschiedenen Stationen. Trainiere das Verhalten deines Hundes im Alltag, verbessere seine Konzentration uvm. 

Hund und Herrchen bei einer Übung ohne Leine zur Aufmerksamkeit des Hundes

Alltagshelden

Der Aufbaukurs nach "Easy im Alltag":

Trainiere gezielt das Verhalten deines Hundes in schwierigen Situationen und auf Entfernung.

Hund schleckt sich über seine Nase beim Anti Giftköder Training in Hamburg Altona

Anti-Giftköder-Kurs
Durch dieses Anti-Giftköder-Training wird euer Teamwork gestärkt und du kannst dich in Zukunft darauf verlassen, dass dein Hund dir seine Funde anzeigt, statt sie zu fressen. 



Beschäftigung & Themenspaziergänge

Hund sitzt auf einer Wiese im Hamburger Stadtpark und gibt Pfötchen

Beschäftigungs-Mix
Welche Beschäftigung passt zu deinem Hund und dir? Im Fun-Kurs findet ihr es heraus! Hier könnt ihr verschiedene Ansätze ausprobieren. Langeweile ist absolut ausgeschlossen!

Hund mit Besitzer bei der Fährtensuche für Anfänger in Hamburg Ottensen

Fährtentraining
Fährtensuche 
ist eine tolle Beschäftigung, die deinem Hund im Blut liegt. Sie fördert die Konzentration und sorgt für sinnvolle Auslastung ohne viel Aufwand. Für Profis + Einsteiger.

Hund beim Apportieren mit Dummy im Maul beim Dummy Training in Hamburg Ottensen

Dummy-Kurs
Dein Hund liebt es, Dinge durch die Gegend zu tragen? Oder ist dein Hund jagdlich motiviert? Dann komm' zum regelmäßigen Dummy-Kurs und laste ihn perfekt aus!

Hund auf Wiese mit Ente im Maul nach unerwünschter Jagd

Anti-Jagd-Training

Dein Hund würde gern alles jagen, was ihm vor die Nase kommt? Hier lernst du, seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken und ihn auszulasten.

 


Hund springt über Hindernis beim Doggy Circle im Hamburger Stadtpark

Doggy Circle

Keine Lust auf immer die gleichen Übungen? Beim Zirkeltraining für Hund und Halter ist Abwechslung und Spaß garantiert!

 

Hund mit Regenmantel im Wald in Hamburg wird von Besitzerin beim Spaziergang mit Leckerchen belohnt

Fun-Walk 1 - 3
Du möchtest etwas mit deinem Hund erleben? Auf 3 verschiedenen Walks lernt ihr neue Ideen kennen, damit es garantiert nie mehr langweilig auf euren Spaziergängen wird.

Hund reagiert auf Signal Platz auf Wiese in Hamburg Ottensen

Training-Walk

Mit anderen Mensch-Hund-Teams unterwegs sein und verschiedene Bereiche

wie HundebegegnungenLeinen-führigkeit etc. vertiefen.


Schwarz-weißer Hund mit rotem Dummy im Maul läuft über ein Wiese beim Dummy-Workshop im Volkspark Hamburg

 Dummy-Workshop für Einsteiger

Dummy-Arbeit ausprobieren und dabei viel Spaß haben haben. Die perfekte Beschäftigung für alle Hunde, egal ob jagdlich motiviert oder nicht.

Labrador mit orangenem Dummy im Maul sitzt auf einer Wiese beim Dummy-Workshop für Fortgeschrittene in Hamburg

Dummy-Workshop für Fortgeschrittene

Dummy-Arbeit vertiefen mit viel Spaß und Erfolg. Anspruchsvollere Aufgabenmeistern und Ideen sammeln für die täglichen Spaziergänge.

Hund mit Hut und Pfeife als Detektiv verkleidet

Crime-Walk

Der Detektiv-Spaß für die ganze Familie. Gemeinsam Beweise sammeln, Rätsel und einen spannenden Kriminalfall lösen.

 

 


Logo von Rebeccas Hundetraining in Hamburg

Wenn du noch Fragen hast, sende mir einfach eine Nachricht

Kennst du das Phänomen, dass auf dem Hundeschul-Platz alles klappt, aber im Alltag nicht? Das liegt daran, dass Hunde das Gelernte immer auch mit der Umgebung verknüpfen: Was auf dem Hundeplatz gilt, gilt für sie nicht automatisch auch in allen anderen Situationen.  Deshalb ist meine Hundeschule mobil und das Training findet an verschiedenen geeigneten Orten in Hamburg-Altona und Umgebung statt. Dein Hund und du lernen also direkt in realistischen und abwechslungsreichen Bedingungen, damit es auch im Alltag klappt.

 

Als mobile Hundeschule komme ich für Einzelstunden natürlich auch zu dir und wir trainieren bei euch in der Wohnung, im Büro oder auf den täglichen Gassiwegen. So kann das Training optimal an deine Bedürfnisse angepasst werden und ihr bekommt die optimale Unterstützung, um eure Ziele zu erreichen.