Gassi-Service in Altona und Eimsbüttel

Liebevoller Gassi-Service im harmonischen Rudel mit Training von der zertifizierten Trainerin.

Rebecca vom Gassi Service aus Hamburg Ottensen mit vier Hunden aus ihrer Gruppe
Rebecca und vier Hunde aus ihrer Gassi-Service-Gruppe

Nicht jeder hat mittags die Zeit, seinen kleinen Liebling auszuführen.

Damit der beste Freund des Menschen dennoch in deinen Lebensalltag passt, habe ich 2014 meinen Gassi-Service ins Leben gerufen. Als ausgebildete Hundetrainerin betreue ich Hunde liebevoll und konsequent in meinem passend zusammengestellten Rudel in Altona und Eimsbüttel. Hier findest du eine Karte mit dem gesamten Abholgebiet .

 

Wichtige Infomation an alle Hundebesitzer, deren Hunde ich betreue oder bald betreuen werde: Hunde in meinem Gassi-Service werden überwiegend mit positiver Verstärkung betreut. Gutes Verhalten wird ausführlich gelobt und unerwünschtes Verhalten umgelenkt. Du kannst dir als Hundebesitzer sicher sein, dass ich niemals Gewalt anwende! Des Weiteren lasse ich kein Mobben/Jagen untereinander zu und stärke den Charakter von ängstlichen Hunden und verstärke gutes Verhalten mit hochwertigen Leckerlis (hoher Fleischanteil und ohne Getreide). Auf den Spaziergang werden die Hunde nicht nur körperlich ausgelastet, sondern auch geistig bei Futter-Suchspielen, balancieren über Baumstämmen, Impuls Training, und erlernen neuer Tricks. Auf jeder Runde trainiere ich außerdem immer wieder Grundgehorsam wie bei Fuß laufen und das Bleiben der Gruppe an Ort und Stelle, Sitz auf Distanz usw. Seit Oktober 2018 bin ich ausgebildete Hundetrainerin (mit § 11Schein) und wende mein Wissen in der Hundegruppe an.

 

Voraussetzungen: der Hund muss einen guten Grundgehorsam mit bringen, das heißt einen sicheren Rückruf haben, kein Jagdtrieb besitzen und Auto fahren mögen sowie körperlich in der Lage sein 2 Std. zu laufen (mind. 9 Monate alt).

 


Video von Der Hundefilmer

Ablauf Gassi-Service

  • Die Hunde werden vormittags bis 12 Uhr in Ottensen,Altona,Bahrenfeld und Eimsbüttel eingesammelt.
  • Wir fahren zu großen Parks oder an den Strand/ in den Wald und nicht in eingeengte Hunde-Auslauf-Zonen.
  • Nach einer ausgiebigen Runde von 1 1/2-2 Stunden mit viel Spiel und Spaß mit ihren Hundekumpels und Gehorsam Übungen werden die müden Racker am Nachmittag im klimatisierten Auto zurück-gebracht.
  • Zu Hause angekommen, werden sie ggf. gefüttert, gesäubert und schlafen eine Runde bis Frauchen oder Herrchen zurückkommen.
Hundetrainerin Rebecca aus Ottensen mit ihrer Hunde Gruppe vom Gassi Service Altona beim Spielen auf der Wiese

Speziell für Hunde ist Auslauf und Bewegung ein äußerst wichtiger Bestandteil des Alltags um gesund und glücklich zu sein. Für Hundebesitzer ist gerade dies oftmals nicht zu 100 % mit dem Berufsleben oder den täglichen Verpflichtungen mit Haushalt/Kindern vereinbar. Mein Gassi-Service verhilft Deinem Hund zu Bewegung und sozialen Kontakten und Dir zu einem entspannten Tag.

Ich hole Deinen Hund täglich (Mo - do) zuhause oder im Büro in Altona und Umgebung ab und bringe ihn wieder zu dir zurück.

Das Abholgebiet für den Gassi Service umfasst Bahrenfeld, Othmarschen, Ottensen, Eimsbüttel, Sternschanze, Altona Nord und Altona Stadt

Die reine Auslaufzeit beträgt je nach Wetterverhältnissen 1,5 - 2 Stunden und findet in großen Hundeauslaufgebieten und Parks unter meiner Aufsicht in der Mittagszeit statt. Du wirst es Deinem Hund anmerken, wie ausgeglichen und zufrieden er am Ende der Gassi-Runde ist. Dein Hund trifft auf andere Artgenossen, kann sich erleichtern und austoben und lernt auch noch was dazu. Du wirst merken wie der Grundgehorsam Deines Hundes sich verbessert.

+ Sicherer und komfortabler Transport

Die Hunde der Gassi Service Gruppe in Hamburg Altona vor dem VW Caddy

+ Harmonische Rudel-Gruppe

Die Gruppe wird bewusst überschaubar gehalten, um eine artgerechte Betreuung gewährleisten zu können. Die Gruppe besteht nur aus Hunden die regelmäßig mehrmals in der Woche mit kommen somit entstehen gute Hundefreundschaften.

Rebeccas Gassi-Service im NDR

2019 hat der NDR mich einen Tag bei meiner Arbeit als Dogwalker begleitet. Das Ergebnis kannst du dir hier ansehen. 


+ Sinnvolle Auslastung durch Spiele und Gehorsam Training

Ich laste Deinen Hund  sinnvoll mit Such-Spielen und Impulstraining aus. Der Grundgehorsam verbessert sich durch Übungen, die ich mit den Hunden im Park absolviere. Die Hunde können sich beim Spielen miteinander so richtig austoben und lernen dadurch spielerisch die deutliche Kommunikation untereinander.
Ich bin ausgebildete Hundetrainerin und bin konsequent sowie liebevoll in der Erziehung und im Umgang mit deinem Liebling.

Hundetrainerin Rebecca spielt auf einer Wiese mit den Hunden aus der Gruppe von ihrem Gassi Service in Hamburg Ottensen

+ zu einem fairen Preis

Ein Spaziergang kostet 25€ in der Hunde Gruppe. Nach einer Proberunde mit Dir und Deinem Liebling biete ich Dir eine 10er-Karte an. Durch die Regelmäßigkeit kenne ich Deinen Hund und die Hunde sich untereinander gut und die Kommunikation ist klar und unmissverständlich.

Gem. § 19 USTG der Kleinunternehmerregelung erhebe ich keine Mehrwertsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

+ Sicherheit duch meinen Betreuungsvertrag

Wenn du dich für meinen Gassi Service entschieden hast, lege ich dir meinen Betreuungsvertrag inkl. AGB, in dem natürlich auch meine Betriebshaftpflicht steht, vor. Wenn die Schlüsselübergabe erfolgt, kann es auch schon losgehen! Ich nehme nur Hunde auf, die regelmäßig in der Gruppe mitgehen.

Hundetrainerin Rebecca beim Spaziergang mit Hunden aus ihrer Gassi Gruppe in Hamburg an der Elbe

Hier geht es zu den Erfahrungsberichten meiner Kunden vom Gassi-Service:

Du hast Interesse am Gassi-Service oder noch ein paar Fragen dazu? Sende mir eine unverbindliche Anfrage:


Hundeerziehung

Hund beim Clicker Training in Hamburg Altona

In der mobilen Hundeschule findest du individuelle Unterstützung für dich und deinen Hund. 

Beschäftigung

Drei Hunde beim Hundetraining in der Gruppe im Wald in Altona

In kleinen Gruppen macht Training noch mehr Spaß! Hier findest du Angebote zur Erziehung und Beschäftigung. 

Termine 2024

Hund auf einem Baumstamm beim Spaziergang

Hier findest du alle kommenden Angebote und Events auf einen Blick und kannst dich und deinen Hund direkt anmelden.


PS: Viele tolle Tipps, immer wieder neues Wissen und aktuelle Termine zu meinen Walks, Workshops und Kursen gibt es kostenlos mit meinem Newsletter!