Erziehung

Eine gute Bindung zum Hund aufbauen – die 9 besten Tipps

Mensch und Hund wie mit einer unsichtbaren Leine verbunden - das wünscht sich jeder Hundebesitzer. Hier findest du die besten Tipps, wie auch du eine besonders gute Bindung zu deinem Hund aufbauen kannst, so dass ihr ein perfektes Team werdet!

Nonverbale Kommunikation mit Hunden – das musst du wissen

Hunde sind wahre Meister der nonverbalen Kommunikation. Warum das manchmal zu Problemen führt und was das für dich sowie das Zusammenleben und Training mit deinem Hund bedeutet, liest du in diesem Artikel.

Mit dem Clicker schneller zum Trainingsziel

Um beim Training mit deinem Hund schnell Erfolge zu erzielen, ist gutes Timing und klare Kommunikation entscheidend.  Dafür ist der Clicker das optimale Hilfsmittel. Er ermöglicht blitzschnelles Feedback und lässt deinen Hund sofort verstehen, was du von ihm möchtest. In diesem Text erfährst du, wie du ihn richtig für das Training nutzt.


Wie Stimmungsübertragung das Training beeinflusst

So gut wie jeder Hundehalter ist davon überzeugt, dass ein Hund genau spürt, wie sein Mensch sich gerade fühlt. Das macht die Beziehung zwischen uns und unseren Hunden definitiv zu etwas Besonderem, hat aber auch Schattenseiten. Wie Stimmungsübertragung deinen Hund beeinflussen kann und worauf du deshalb im Alltag und Training achten solltest, liest du in diesem Artikel.


So lernt dein Hund das Abbruchsignal

Hundebesitzer in Hamburg wissen: Es gibt kein wichtigeres Signal für den Hund als das sogenannte Abbruchsignal. Es wird täglich unzählige Male benutzt und zeigt dem Vierbeiner an: Neinlass es liegen oder hör auf damit. Damit dein Hund dieses Signal auch versteht und wie gewünscht umsetzt, muss es klar definiert werden und darf nicht je nach Laune abgewandelt werden.


Du, dein Hund und das Auflösesignal

Jeder Hundebesitzer kennt das: Der Vierbeiner wird am Tisch unruhig. Dann wird schnell mal „Sitz“ gesagt, aber kurz danach macht er wieder, was er will. Was tun, wenn dein Vierbeiner sich schon nach kurzer Zeit wieder selbstständig macht? Rebecca hat die Antwort!


3 Übungen zur Impulskontrolle für deinen Hund

Die wichtigste Eigenschaft eines gut erzogenen Hundes ist die sogenannte Impulskontrolle. Impulskontrolle bedeutet, dass dein Hund dazu in der Lage ist, seine Handlungen und Emotionen zu kontrollieren. Die zertifizierte Hundetrainerin Rebecca gibt dir eine Anleitung zur Impulskontrolle.



Individuelles Hundetraining in Altona

Hundetraining Altona

Hund beim Clicker Training in Hamburg Altona

In der mobilen Hundeschule legen wir den Fokus auf die mentalen und körperlichen Auslastung deines Hundes und eure individuellen Erziehungsziele.

Gassi-Service

Hundetrainerin Rebecca beim Spazierengehen in Hamburg Altona mit den Hunden aus der Gruppe vom Gassi Service

Liebevolle Hundebetreuung mit viel Spaß, Bewegung und sinnvollem Training. Als Hundetrainerin kann ich die Hunde optimal beschäftigen.

Termine 2022

Hund auf einem Baumstamm beim Spaziergang

Hier findest du alle kommenden Termine auf einen Blick und kannst dich und deinen Hund direkt anmelden. Die Termine für 2022 sind bereits online


Logo von Rebeccas Hundetraining und Gassi-Service in Hamburg

Du möchtest direkt loslegen? Dann füll jetzt mein Anmeldeformular aus. Dort findest du auch alle kommenden Termine und Infos. Alternativ kannst du mir auch eine Nachricht schreiben oder das Kontaktformular nutzen. 

Nicht jeder hat mittags die Zeit, seinen kleinen Liebling auszuführen – dafür gibt es den Gassi-Service.

Damit der beste Freund des Menschen dennoch in deinen Lebensalltag passt, habe ich 2014 meinen Gassi-Service ins Leben gerufen. Als ausgebildete Hundetrainerin betreue ich Hunde liebevoll und konsequent in meinem passend zusammengestellten Rudel in Altona und Othmarschen. Hunde in meinem Gassi-Service werden überwiegend mit positiver Verstärkung betreut. Gutes Verhalten wird ausführlich gelobt und unerwünschtes Verhalten umgelenkt. Du kannst dir als Hundebesitzer sicher sein, dass ich niemals Gewalt anwende! Weitere Infos zum Ablauf, Bilder und Videos findest du unter Gassi-Service 


Jetzt für meinen Newsletter anmelden!

Kontakt


WhatsApp: Schreib mir

 

Telefon: 017678755963

 

kontakt@rebeccas-gassi-service.de

Rebeccas Hundetraining & Gassi-Service aus Hamburg ist bei Facebook
Rebeccas Hundetraining & Gassi-Service aus Hamburg ist bei Instagram