Mobiles Einzeltraining in Altona-Nord

Individuelles Training für deinen Hund und dich

Im Einzeltraining liegt der Fokus komplett auf dir und deinem Hund. Ob Welpe, Junghund oder erwachsener Vierbeiner: Ich unterstütze euch ganz individuell bei euren Lernzielen oder der Lösung von Problemen. So lernt ihr in eurem Tempo genau das, was gerade wichtig für euch ist.

Hund beim Einzeltraining mit Besitzer

Das Einzeltraining ist optimal für deinen Hund und dich, wenn ihr in kurzer Zeit mehr erreichen möchtet. Denn in den Einzelstunden geht es nur um euch und eure Trainingsziele.

 

Ich arbeite mobil in Altona, Altona-Nord und Ottensen (andere Orte sind momentan nicht möglich) und so kann das Training dort stattfinden, wo ihr es braucht, zum Beispiel auf euren täglichen Gassistrecken oder in eurer Wohnung. Durch meine ständigen Fortbildungen und meine Ausbildung als Hundetrainerin bei  Ziemer & Falke unterstütze ich dich bei allen Hundefragen nach den modernsten Kenntnissen des Hundetrainings. 

 

Mein Trainingskonzept fußt vorwiegend auf positiver Verstärkung. Dabei legen wir den Fokus darauf, unerwünschtes Verhalten nicht einfach  nur zu unterbinden, sondern werden gleichzeitig wünschenswerte Verhaltensweisen fördern. Das führt dazu, dass ihr eure Ziele mit mehr Spaß und Motivation erreicht, weil dein Hund gern mit dir kooperiert und eure Beziehung gestärkt wird. 

 

Außerdem ist es mir wichtig, dir und deinem Hund Übungen zu zeigen, die du anschließend auch im Alltag ohne meine Begleitung gut nachmachen kannst. So lernt dein Hund, sich auch außerhalb der Trainingssituation auf dich zu konzentrieren und seine Aufgaben zu erfüllen. Im Einzeltraining starten wir mit einem Anamnesegespräch. Dort formulieren wir eure Ziele und anschließend erhältst du verschiedene Möglichkeiten an die Hand, wie du an diesen Zielen arbeiten kannst. Die individuell auf euch passenden Trainingstechniken erarbeiten wir gemeinsam.

Trainingsablauf

Schritt 1

Ein persönliches Gespräch verschafft mir einen Überblick über eure Situation.


Schritt 2

Wir definieren anschließend das Feinziel des Trainings und besprechen Trainingsmethoden, die perfekt zu euch als Mensch-Hund-Team passen. 


Schritt 3

Ich zeige euch den optimalen Weg und arbeite die passende Belohnungsart heraus.


Jetzt ein Treffen vereinbaren!

Ein kleiner Einblick in mein Hundetraining in Hamburg

Den inhaltlichen Möglichkeiten eines Einzeltrainings sind keine Grenzen gesetzt.

 

Wir können gemeinsam an den Grund-Signalen wie Sitz, Platz und Bleib arbeiten, damit dein Hund diese sicher beherrscht. Darüber hinaus helfe ich dir aber auch, wenn du deinen Hund an eine Autobox oder einen Maulkorb gewöhnen willst oder musst, um ihn anschließend überall mit hinnehmen zu können.

 

Neben diesen Themen arbeite ich auch gerne im Einzeltraining mit dir an Themen wie:

  • Welpen und Junghunde auf das Stadtleben vorbereiten
  • Hundebegegnungen stressfrei meistern
  • Verstehen der Hundesprache
  • körpersprachliches Arbeiten mit deinem Hund
  • Einschätzungen der Hundepersönlichkeit und des Hundespieles
  • Leinenführigkeit
  • Rückruf
  • Antigift-Köder Training
  • Hunde“sport“ wie  Agility, Fährtensuche, Dummyarbeit oder ZOS (Ziel-Objekt-Suche)
  • Selbstbeherrschung und Frustration beim Hund
  • die Rassen- und Charakterspezifische mentale und physische Auslastung deines Hundes
  • Anti-Jagd-Training, Jagdersatzhandlungen
  • Entspannung auf Signal trainieren und einsetzen
  • Clicker-Training (Tricks, freies Formen, Verbesserung des Grundgehorsams, Bindungsstärkung)

Bei Problem Verhalten (Agression/Angst) bitte an einen Verhaltensberater wenden – hierfür biete ich kein Einzeltraining an.

 

60 Min kosten 75€.

 

Aktuell kann ich nur in Altona Einzeltraining anbieten.

 

Wenn du Interesse an meinem Einzeltraining hast, benutze bitte mein Anmeldeformular.

 

Ich freue mich, dich und deinen Hund kennen zu lernen.

Termin vereinbaren:

Erfahrungsberichte

Hund sitzt auf Weg

Khang mit Moki

Super Hundetrainerin!

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen, Zuverlässigkeit Super Hundetrainerin! Gefunden, angeschrieben und vier Einzelstunden gebucht...


PS: Viele tolle Tipps, immer wieder neues Wissen und aktuelle Termine zu meinen Walks, Workshops und Kursen gibt es kostenlos mit meinem Newsletter!